Warenkorb

Keine Produkte

Cutio - Carinena do Cutio
Spanien » Zaragoza


Cutio - Carinena do Cutio
Cutio - Carinena do Cutio (2017)
Leuchtendes Rubinrot; Aromen von Kirschen und Himbeeren, im Hintergrund etwas Röstaromatik Kakao; im Gaumen ist er schön strukturiert, fruchtig und modern.

Flasche: 75 cl
Alkoholgehalt: ca. 14.00% Vol.
Trinkbar bis: bereits genussreif, 5 Jahre lagerfähig
Vinifikation/Ausbau:
4 Monate in neuen Eichenfässern.
Degustationsnotizen:
Leuchtendes Rubinrot; Aromen von Kirschen und Himbeeren, im Hintergrund etwas Röstaromatik Kakao; im Gaumen ist er schön strukturiert, fruchtig und modern.
Allgemeine Informationen:
Der Önologe von "Cutio" heisst "Jorge Navascués ", welcher ebenfalls bei "Ayles" tätig ist. "Cutio" ist jedoch sein persönliches Projekt, wo er sich ganz der Grenache-Traube verschrieben hat, mit grossem Erfolg. Kaum ein zweiter Önolge im Alter von dreissig Jahren hat bereits so viel Erfolg vorzuweisen. Zb. erhielt er bereits mit 20 Jahren für seinen damals produzierten Wein 96 Parker Punkte. "Cutio" heisst auf aragonesisch "für immer".


Preis: 13,50