Warenkorb

Keine Produkte

Amarone della Valpolicella classico DOCG L'Anima di Vergani
Italien » Veneto


Amarone della Valpolicella classico DOCG L'Anima di Vergani
Amarone della Valpolicella classico DOCG L'Anima di Vergani (2015)
Dichtes Rubinrot mit granatfarbenen Nuancen; intensives und anhaltend liebliches Bouquet mit Noten von Trockenblumen und süssen Gewürzen; am Gaumen strukturreich, weich, mit samtigem Tanningehalt. Durch seine elegante Struktur, eignet sich dieser Amarone auch hervorragend als Essensbegleiter.

Flasche: 75 cl
Alkoholgehalt: ca. 15.50% Vol.
Trinkbar bis: bereits genussreif, mind. 9 Jahre lagerfähig
Vinifikation/Ausbau:
90 Tage Trocknung der Beeren, danach 36 Monate im Eichenfass
Degustationsnotizen:
Dichtes Rubinrot mit granatfarbenen Nuancen; intensives und anhaltend liebliches Bouquet mit Noten von Trockenblumen und süssen Gewürzen; am Gaumen strukturreich, weich, mit samtigem Tanningehalt. Durch seine elegante Struktur, eignet sich dieser Amarone auch hervorragend als Essensbegleiter.
Empfehlungen:
Passt zu kräftigen Fleischgerichten, gereifter Käse.
Allgemeine Informationen:
Solange ich denken kann, hat der Wein und alles, was damit zusammenhängt, mein Leben dominiert. Ich wuchs auf in dem Bestreben, immer das Besondere, Exklusive zu finden. Zusammen mit unseren langjährigen Produzenten in Italien und jungen, innovativen Winzern verwirkliche ich jetzt meine Idee von «L‘ANIMA DI VERGANI». Es sind Weine, die vor Ort ausgesucht und deren Entwicklung ich bis zur Vollendung persönlich begleite. Ich stehe dafür ein, dass Sie diese Weine nur in erstklassigen Restaurants, ausgewiesenen Fachgeschäften und natürlich in unserer Enoteca erwerben können.


Preis: 35,00