Warenkorb

Keine Produkte

Prosecco Brut Alexander Treviso doc Bottega
Italien » Prosecco


Prosecco Brut Alexander Treviso doc Bottega
Prosecco Brut Alexander Treviso doc Bottega ()
Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Wunderschöne, langanhaltende und elegante Perlage. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird.

Flasche: 38 cl
Alkoholgehalt: ca. 11.00% Vol.
Trinkbar bis: bereits genussreif
Vinifikation/Ausbau:
Vergärung des Mostes in Edelstahltanks. 2. Gärung im Drucktank mit abschliessender Filtration.
Degustationsnotizen:
Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Wunderschöne, langanhaltende und elegante Perlage. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird.
Empfehlungen:
Apéritif, Cocktails, Fischvorspeisen, Geflügel
Allgemeine Informationen:
Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten.


Preis: 9,00